Die Freizeit sinnvoll gestalten

Die Freiwillige Feuerwehr Ermlitz bietet: Eine sinnvolle und interessante Aufgabe, Teil einer lebendigen Gemeinschaft zu sein, viele spannende Herausforderungen für Frauen und Männer, ab 18 Jahren, sowie eine umfassende Ausbildung, die auch im Berufs- und Privatleben von hohem Nutzen sein kann.
Was die Feuerwehr fordert: Ausgeprägten Gemeinschaftssinn, hohe körperliche, geistige und seelische Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, technisches Verständnis, handwerkliches Geschick und die Bereitschaft die Dienstpflichten zu erfüllen. Es ist nicht notwendig – wenn auch hilfreich – vor der Aufnahme in den aktiven Dienst in der Kinder- und Jugendfeuerwehr tätig gewesen zu sein.
Um Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr leisten zu können, müssen die Interessenten einige Voraussetzungen erfüllen. Interessenten, egal ob Männlich oder Weiblich, sind gerne eingeladen, zunächst an einigen Übungsabenden teilzunehmen, um sich ein Bild von der Feuerwehrarbeit zu machen. Hier besteht dann auch Gelegenheit, dass sich Interessenten und ihre zukünftigen Kameraden gegenseitig „beschnuppern“. Denn unter Feuerwehrleuten muss „die Chemie stimmen“, damit eine reibungslose Zusammenarbeit im Einsatz möglich ist.

Oder einfach hier:
wehrleitung@feuerwehr-ermlitz.de