Jugendfeuerwehr

1. Die Jugendfeuerwehr Ermlitz hat sich im Jahr 1994 gegründet. Das Besondere hierbei war, dass die Initiative zur Gründung einer Jugendfeuerwehr in der damals noch eigenständigen Gemeinde Ermlitz von den Jugendlichen selbst ausging. In den folgenden Jahren wuchs die Anzahl der Mitglieder jährlich an. Im Jahre 1999 hatten wir mit 17 Jugendlichen den bisher höchsten Mitgliederstand in der Jugendfeuerwehr erreicht.

Aktuell sind wir auch 2022 immer noch 21 Mitglieder der Jugendfeuerwehr und somit haben wir nun endlich die „Bestmarke“ von 1999 im Jahre 2020 knacken können und konnten trotz allem unsere Mitglieder weiter für Feuerwehr begeistern.

Unsere Aussichten stehen gut, aus dem eigenen Nachwuchs der Kinderfeuerwehr und mit „Neuen“ weiter zu wachsen.

Werde ein Teil von uns: Komm zur Feuerwehr. Folge uns auf Instagram und Facebook.

#wirschützenermlitz

[otw_is sidebar=otw-sidebar-3]