Fuhrpark

Derzeit besteht der Fuhrpark der Feuerwehr Ermlitz aus 3 aktiven Fahrzeugen und 1 historischen Fahrzeug.

Aktive Fahrzeuge


LF 8/6 (Löschgruppenfahrzeug), Florian Ermlitz 42-01.

Verbaut ist ein 600 Liter Wassertank mit einer Pumpenleistung von bis zu 8 Bar. Neben Schläuche zum Aufbau einer Wasserversorgung (Hydrant, offene Gewässer), befinden sich natürlich auch u.a. Schläuche zur Brandbekämpfung, Atemschutzgeräte, Stemm,- und Hebelwerkzeuge und Ausrüstung für die technische Hilfeleistung auf dem Fahrzeug. In der Kabine findet eine Gruppe platz (9 Personen).


GW DEKON- P, Florian 76-01.

Dieser Gerätewagen ist ein besonderes Fahrzeug des Gefahrgutzug Saalekreis. Er ist u.a. mit Aufenthaltszelten und Ein,-oder Mehrpersonenduschen sowie mit diversen Schutzanzügen für unsere Kameraden ausgerüstet.


MTW (Mannschaftstransportwagen), Florian Ermlitz 19-01.

Wie es der Name schon sagt, dient dieses Fahrzeug in erster Linie dazu, Einsatzkräfte zum und vom Einsatzort zu befördern. Des weiteren können Versorgungsfahrten durchgeführt werden. 8 Personen finden im Fahrzeug platz.