Alarmierungsart: Pager

[2] GGZ: Gefahrstoffaustritt LKW

Für die Ermlitzer Kameraden der Gefahrguteinheit, war die Nacht um 0:33 Uhr auch schon wieder vorbei. Aus einem Gefahrgut- LKW trat eine Flüssigkeit mit der Stoffnummer 3077 aus. Die Gefahrguteinheit des Landkreis Saalekreis konnte...

[1] F: Kleinbrand/Ödland

Kurz vor 5 Uhr starteten wir mit unserem Neujahrseinsatz. Ca. 100qm Ödland brannte. Wir waren zügig vor Ort und konnten den Brand schnell löschen. In diesen Sinne, die Feuerwehr Ermlitz wünscht ein gesundes neues...

[38] F: Mittelbrand/Brand Wald

Heute wurden wir über den Elster-Kanal in den Wald alarmiert. „Brand Wald“ lautete das Alarmstichwort und wir konnten auf Anfahrt eine Rauchentwicklung wahrnehmen. Am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus, dass Kabelschrott brannte. Wir löschten...

[37] EoE: Nachkontrolle Mittelbrand/Gebäudebrand

Ebenfalls am 12.12.22 wurden wir nochmals zur Einsatzstelle von 5:26 Uhr alarmiert. Dort fand dann die Nachkontrolle der Brandstelle statt. An einigen Stellen konnten wir noch Thermik feststellen, die wir mit Wasser beseitigten. #feuerwehrermlitz...

[36] F: Mittelbrand/Gebäudebrand

Am 12.12.22 wurden wir um 5:26 Uhr durch die Sirene, Melder und Alarmierungs- App geweckt. Das Alarmstichwort ließ nichts gutes vermuten: „Mittelbrand/Gebäudebrand“. Bereits auf Anfahrt zum Gerätehaus, war eine starke Rauchentwicklung erkennbar. Am Einsatzort...

[34] ELW 1: Mittelbrand/Rauchwarnmelder

Wir wurden mit dem ELW 1 der Gemeinde Schkopau zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert. Wir konnten den Einsatz auf Anfahrt abbrechen, da die zuerst eingetroffenen Kräfte angebranntes Essen als Ursache feststellten.

[32] ELW 1: VU – unkl. Lage

Der ELW 1 der Gemeinde Schkopau wurde zu einem Verkehrsunfall mit unklarer Lage alarmiert. Kurz vor der Einsatzstelle konnten wir unsere Fahrt abbrechen, da die zuerst eingetroffenen Kräfte einen medizinischen Notfall als Unfallauslöser meldeten...

[31] ELW 1: Mittelbrand / E- Auto

Wir wurden mit dem ELW 1 der Gemeinde Schkopau zu einem Mittelbrand – V.a. Fahrzeugbrand / E- Auto alarmiert. Da es sich nicht um einen Brand im Hochspannungsnetz und der Hochvolt- Antriebsbatterie handelte, konnten...