Alarmierungsart: Pager

[6] F: Brand auf Balkon

Heute wurden wir um 14:53 Uhr in die Ortslage alarmiert. Dort meldeten Anrufer einen Brand auf einen Balkon. Der Mieter der Wohnung war zu dem Zeitpunkt nicht in der Wohnung, sodass Hausbewohner aus der...

[4] ELW 1: unklarer Feuerschein

Heute wurden wir um 1:56 Uhr mit dem ELW der Gemeinde Schkopau nach Hohenweiden alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete „unklarer Feuerschein“. Es stellte sich heraus, das mehrere Transporter/LKW eines ortsansässigen Umzugsunternehmen brannten. Die Feuerwehren aus...

[3] H: Türöffnung für RD

Um 11:09 Uhr wurden wir zur einer Türöffnung alarmiert. Es bestand der Verdacht einer hilflosen Person in einer Wohnung. Noch vor ansetzen des Türöffnungswerkzeuges wurde uns die Tür von innen geöffnet.

[2] ELW 1: Gasgeruch in Keller

Am 07.03.24 um 21:12 Uhr wurden wir mit dem ELW 1 der Gemeinde Schkopau nach Hohenweiden alarmiert. Im Keller einer Doppelhaushälfte wurde Gasgeruch festgestellt. Vorort nahmen die Einsatzkräfte Messungen vor und konnten dies bestätigen....

[1] ELW 1: Mittelbrand/Wohnungsbrand

Am Nachmittag des 18.01.24 wurden wir mit dem ELW 1 der Gemeinde Schkopau nach Schkopau zu einen Wohnungsbrand alarmiert. Anrufer nahmen schwarzen Rauch aus einer Wohnung wahr. Der Zugang im 3. OG fand mit...

[29] ELW 1: Mittelbrand/Hangar

Heute wurden wir um 8:24 Uhr, mit dem ELW 1 der Gemeinde Schkopau, auf den Flugplatz Merseburg alarmiert. Dort wurde eine unklare Rauchentwicklung aus einem Hangar festgestellt. Das Einsatzstichwort bestätigte sich und eine Stichworterhöhung...

[28] F: Mittelbrand/Gartenlaube

Gestern wurden wir zu einen Gartenlaubenbrand ,an die Mühle, in Ermlitz alarmiert. Das Einsatzstichwort bestätigte sich und die Gartenlaube stand im Vollbrand. Wir konnten mit 2 Trupps die Flammen zügig niederschlagen und nach gut...

[27] ELW 1: E-Call / kein Kontakt

Gestern wurden wir mit dem ELW 1 der Gemeinde Schkopau nach Raßnitz zu einen ausgelösten E-Call-System* in einem Fahrzeug alarmiert. Da kein Kontakt zu dem Fahrer hergestellt werden konnte, wird ein Notfall mit unklarer...

[26] ELW 1: VU / 1 Person eingeklemmt

Heute Morgen wurden wir mit dem ELW 1 der Gemeinde Schkopau zu einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, nach Knapendorf alarmiert. Dort übernahmen wir die Führungsunterstützung und die Einsatzdokumentation. Weitere Kräfte:

[25] ELW 1: VU unkl. Lage/E-Call

Gestern wurden wir mit dem ELW 1 der Gemeinde Schkopau zu einen Verkehrsunfall nach Hohenweiden alarmiert. Das E-Call System eines Fahrzeuges hat ausgelöst und der Fahrer konnte nicht kontaktiert werden. Die ersten Kräfte vor...