Einsatzart: sonstige

[4] ELW 1: unklarer Feuerschein

Heute wurden wir um 1:56 Uhr mit dem ELW der Gemeinde Schkopau nach Hohenweiden alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete „unklarer Feuerschein“. Es stellte sich heraus, das mehrere Transporter/LKW eines ortsansässigen Umzugsunternehmen brannten. Die Feuerwehren aus...

[2] ELW 1: Gasgeruch in Keller

Am 07.03.24 um 21:12 Uhr wurden wir mit dem ELW 1 der Gemeinde Schkopau nach Hohenweiden alarmiert. Im Keller einer Doppelhaushälfte wurde Gasgeruch festgestellt. Vorort nahmen die Einsatzkräfte Messungen vor und konnten dies bestätigen....

[1] ELW 1: Mittelbrand/Wohnungsbrand

Am Nachmittag des 18.01.24 wurden wir mit dem ELW 1 der Gemeinde Schkopau nach Schkopau zu einen Wohnungsbrand alarmiert. Anrufer nahmen schwarzen Rauch aus einer Wohnung wahr. Der Zugang im 3. OG fand mit...

[29] ELW 1: Mittelbrand/Hangar

Heute wurden wir um 8:24 Uhr, mit dem ELW 1 der Gemeinde Schkopau, auf den Flugplatz Merseburg alarmiert. Dort wurde eine unklare Rauchentwicklung aus einem Hangar festgestellt. Das Einsatzstichwort bestätigte sich und eine Stichworterhöhung...

[27] ELW 1: E-Call / kein Kontakt

Gestern wurden wir mit dem ELW 1 der Gemeinde Schkopau nach Raßnitz zu einen ausgelösten E-Call-System* in einem Fahrzeug alarmiert. Da kein Kontakt zu dem Fahrer hergestellt werden konnte, wird ein Notfall mit unklarer...

[26] ELW 1: VU / 1 Person eingeklemmt

Heute Morgen wurden wir mit dem ELW 1 der Gemeinde Schkopau zu einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, nach Knapendorf alarmiert. Dort übernahmen wir die Führungsunterstützung und die Einsatzdokumentation. Weitere Kräfte:

[25] ELW 1: VU unkl. Lage/E-Call

Gestern wurden wir mit dem ELW 1 der Gemeinde Schkopau zu einen Verkehrsunfall nach Hohenweiden alarmiert. Das E-Call System eines Fahrzeuges hat ausgelöst und der Fahrer konnte nicht kontaktiert werden. Die ersten Kräfte vor...

[22] ELW 1: Schwerpunktobjekt EÜ

Gestern wurden wir mit dem ELW 1 der Gemeinde Schkopau zu einer Einsatzübung nach Döllnitz alarmiert. Bei einer ortsansässigen Firma wurde ein Hallenbrand mit vermissten Personen sowie ein Großcontainerbrand simuliert. Eine sehr schöne Übung,...

[20] ELW 1: Großbrand/Dachstuhl

Heute wurden wir mit dem ELW 1 der Gemeinde Schkopau in die Ortslage Schkopau alarmiert. Das Stichwort „Großbrand/Dachstuhl“ ließ nichts gutes vermuten. Im ehemaligen „X50“ wurde eine Rauchentwicklung festgestellt. Die ersten Kräfte vor Ort...

[19] ELW 1: Mittelbrand

Gestern Abend wurden wir mit dem ELW 1 der Gemeinde Schkopau in des Gewerbegebiet nach Raßnitz alarmiert. Dort wurde eine Rauchentwicklung festgestellt. Die ersten Einsatzkräfte vor Ort konnten zügig den Brand ausfindig machen und...