Externes Einsatzmittel: Polizei

[2] GGZ: Gefahrstoffaustritt LKW

Für die Ermlitzer Kameraden der Gefahrguteinheit, war die Nacht um 0:33 Uhr auch schon wieder vorbei. Aus einem Gefahrgut- LKW trat eine Flüssigkeit mit der Stoffnummer 3077 aus. Die Gefahrguteinheit des Landkreis Saalekreis konnte...

[38] F: Mittelbrand/Brand Wald

Heute wurden wir über den Elster-Kanal in den Wald alarmiert. „Brand Wald“ lautete das Alarmstichwort und wir konnten auf Anfahrt eine Rauchentwicklung wahrnehmen. Am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus, dass Kabelschrott brannte. Wir löschten...

[24] F: Mittelbrand

Wir wurden zu einer „Rauchentwicklung aus Betriebsgelände – verdacht Brand LKW“ alarmiert. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass auf einer Pferdekoppel, ein Holzstapel und Unrat brannten.

[11] F: Mittelbrand

Auch zum Vatertag sind wir rund um die Uhr für Sie da. So war es dann auch. Um 21:04 Uhr wurden wir an die Aue nach Ermlitz-Oberthau alarmiert. Dort standen über 500 Strohballen in...

[6] GGZ: Fass mit unbk. Flüssigkeit

Zu einen Gefahrguteinsatz nach Dölkau wurden wir am 31.03.22 alarmiert. Dort befand sich ein Fass mit unbekannter Flüssigkeit die auslief. Nach Prüfung handelte es sich um Kraftstoff, welcher zur Entsorgung an eine Fachfirma übergeben...

[5] F: Mittelbrand

Bei Dacharbeiten an einer Halle kam es zu einem Feuer, welches durch einen Mitarbeiter mit Feuerlöschern gelöscht werden konnte. Da noch eine hohe Hitzeentwicklung in den Holzbalken war, kam es zu einen Schwelbrand und...

[4] ELW 1: Verkehrsunfall

Wir wurden zu einen Verkehrsunfall nach Döllnitz alarmiert. Ein Fahrzeug kam von der Straße ab, durchbrach einen Zaun und kam an einer Hauswand zum stehen.