Externes Einsatzmittel: TSF-W (FF Röglitz)

[1] F: Kleinbrand/Ödland

Kurz vor 5 Uhr starteten wir mit unserem Neujahrseinsatz. Ca. 100qm Ödland brannte. Wir waren zügig vor Ort und konnten den Brand schnell löschen. In diesen Sinne, die Feuerwehr Ermlitz wünscht ein gesundes neues...

[38] F: Mittelbrand/Brand Wald

Heute wurden wir über den Elster-Kanal in den Wald alarmiert. „Brand Wald“ lautete das Alarmstichwort und wir konnten auf Anfahrt eine Rauchentwicklung wahrnehmen. Am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus, dass Kabelschrott brannte. Wir löschten...

[24] F: Mittelbrand

Wir wurden zu einer „Rauchentwicklung aus Betriebsgelände – verdacht Brand LKW“ alarmiert. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass auf einer Pferdekoppel, ein Holzstapel und Unrat brannten.

[14] H: Katze auf Haus

Um 06:05 Uhr hatten wir den typischsten Einsatz, den man mit der Feuerwehr verbindet. Eine Katze ist von einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf das Dach geklettert. Durch die Dachschrägen drohte sie abzustürzen. Der Besitzer...

[13] F: Mittelbrand

Heute wurden wir zu einer Rauchentwicklung aus dem Wald alarmiert. Die Pagermeldung ließ vermuten, das es sich um die restliche Rauchentwicklung und Neuaufflammung vom Strohdiemenbrand am 26.05.22 handelte. Auf Nachfrage bei der Leitstelle, wurde...

[11] F: Mittelbrand

Auch zum Vatertag sind wir rund um die Uhr für Sie da. So war es dann auch. Um 21:04 Uhr wurden wir an die Aue nach Ermlitz-Oberthau alarmiert. Dort standen über 500 Strohballen in...

[5] F: Mittelbrand

Bei Dacharbeiten an einer Halle kam es zu einem Feuer, welches durch einen Mitarbeiter mit Feuerlöschern gelöscht werden konnte. Da noch eine hohe Hitzeentwicklung in den Holzbalken war, kam es zu einen Schwelbrand und...